Kaiser-Wilhelm-Denkmal

Mit der Wiedereröffnung des Kaiser-Wilhelm-Denkmals in Porta Westfalica am 8. Juli 2018 halten Illustrationen von mir Einzug in die neu errichtete Ringterassenausstellung.

Wie bereits beim Ausstellungsprojekt "IMPERIUM KONFLIKT MYTHOS" habe ich auch hier wieder mit Dr. Ulrich Hermanns Ausstellung Medien Transfer GmbH zusammengearbeitet.

Mein Beitrag zur Ausstellung beim Kaiser-Wilhelm-Denkmal sind über zwei Dutzend Illustrationen für eine Panoramawand die auf mehreren Stationen Szenen der lokalen Geschichte darstellt.

Ursprünglich war auch eine Kolorierung durch mich angedacht, jedoch konnte ich selbst diese aus terminlichen Gründen nicht mehr verwirklichen. Die kolorierten Szenen im Folgenden sind daher unvollendete Farbvorschläge die so nicht in der Ausstellung zu sehen sind.

Zu sehen sind die Szenen im Einzelnen, teilweise mit ursprünglichen Versionen und Farbvorschlägen.